Oskar Heeg

Key Account Manager

"Wir haben Stück für Stück ein strukturiertes Verkaufsgespräch aufgebaut und in der Gruppe geübt und optimiert. Und das Beste war, das wir die Teilelemente des Gesprächs schon im Feld ausprobieren konnten, bevor das ganze Gespräch fertig war. Das Konzept ist einfach gut. Der Trainer übrigens auch."


Erwin Schwarzl
Cluster Commercial Director D, A, CH

 

 

 

 

 

 

"Das größte Aha-Erlebnis für meine Mitarbeiter war, dass selbst im hartumkämpften Retail-Markt der Preis nicht die alleinige Größe ist, die über den Abschluss entscheidet. Sie haben über das Intervalltraining und durch Ausprobieren im täglichen Vertrieb Stück für Stück gelernt, noch besser auf den Kunden einzugehen, seine wirklichen Nutzenerwartungen „heraus zu kitzeln“ und diese auch so zu erfüllen. Dadurch heben sie sich beim Kunden auch von anderen Vertriebskollegen ab. Und das zählt in unserem Markt. Bei Herrn Billen selbst hat uns besonders der starke und fundierte Praxisbezug gefallen. Gekoppelt mit Übungen und Gruppenarbeiten war das Training spannend und abwechslungsreich. Durch das durchgängige und systematische Arbeiten am eigenen Verkaufsgespräch konnte jeder die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen ganz individuell in seinem persönlichen Stil umsetzen. Wir empfehlen Herrn Billen gerne weiter."


Niko Lopuszanski

Bezirksleiter

 

 

"Heute verkaufe ich auch an die, die nicht so einkaufen wie ich. Durch Herrn Billen habe ich gelernt, gezielt und schnell in die Welt des Kunden zu kommen und ihm meine Lösungen so zu verkaufen, wie der Kunde es mag. Ich hätte nie geglaubt, wie strukturiert und auf den Punkt ein Verkaufsgespräch sein kann, wenn man die Methoden von Herrn Billen konsequent ausprobiert."


Jürgen Schmid
Key Account Manager

 

 

 

"Der Frageschlüssel hilft mir, tiefer und intensiver in die Welt meiner Kunden einzutauchen. Richtig angewendet, erfahre ich die wesentlichen Kaufmotive meines Kunden und kann somit meine Lösungen/Angebote maßgeschneidert präsentieren. Das Training mit Uwe Billen hat mir sehr geholfen, die Qualität meiner Kundengespräche zu steigern und somit meine Abschluss Quote zu erhöhen. Ein Muss für jeden Kundenmanager, der seinen Erfolg nicht länger dem Zufall überlassen möchte!"


Stephan Braun
Key Account Manager

 

"Die Intervall-Idee von INtem®, vermittelt durch Herrn Billen, hat auf kurzweilige Art und Weise nachhaltig und langfristig wirksam mein Handeln und Denken beeinflusst, ohne dass ich dabei als Verkäufer meine Authentizität verloren habe. Zudem hat es viel Spaß gemacht."


Felix Bousek
Key Account Manager

"Ich kann dazu nur sagen, dass es wirklich professionell abgelaufen ist und die Unterlagen und die Präsentationen immer interessant und spannend waren. Selbst einem "alten Hasen" wie mir, der in seiner Karriere unzählige Seminare besucht hat, war es nie langweilig und hat letztendlich einiges gebracht. Ich kann Sie und ihr Training nur weiterempfehlen."


Michael Klinger
Key Account Manager

"Das INtem® Training vereint für mich praxisorientierte Methoden mit modernem Know How, das auch einem erfahrenen Verkaufsprofi wie mir neue Möglichkeiten und Instrumente eröffnet hat, die in der Praxis anwendbar sind und wirklich zum Erfolg führen!"


Peter Dannemann
Key Account Manager

 

 

 

"Nun bin ich seit weit mehr als 20 Jahre im Vertrieb und früher habe ich gefragt und im Nachhinein festgestellt, was mir noch alles an Antworten fehlte. Heute frage ich so, dass der Kunde mit Freude darauf achtet, mir die Antworten so vollständig wie möglich zu geben. Richtig zu fragen war Bestandteil meines Verkaufstrainings bei Herrn Billen und hat meine Fragemethode verändert, verbessert und zu einer neuen Qualität bei den Antworten geführt. Jetzt komme ich in die Welt des Kunden und er führt mich sogar durch sie hindurch."


Robert Kindshofer
Sales Manager DACH ACC. Manager EAMER

"Zu dem Training kann ich als Nicht-Teilnehmer nicht allzu viel sagen außer, und das sollte die höchste Bewertung sowie Bestätigung für Sie sein , dass unser Außendienst über dieses Training immer wieder positiv spricht und sich Ihr Training zu ALLEM, was die Teilnehmer bisher erlebt haben, nachhaltig differenziert. Dies hörte ich erst gestern wieder von einem der Teilnehmer, obwohl das Training fast 1 Jahr zurückliegt. Ich denke dies sagt alles aus!"


Verena Goltz
Regionalleiterin Vertrieb

"Für den Einstieg in den Vertrieb war die Teilnahme am INtem-Verkäuferentwicklungsprogramm der entscheidende Schritt in die richtige Richtung. Durch die vertriebserfahrenen Trainer konnten alle anfangs bestandenen Zweifel an einem "Verkaufs-Seminar" schnell behoben werden. Das Seminar enthält genau die richtige Mischung aus Praxis und Theorie und vermittelt die wichtigsten Themen im Intervall-System. So kann das Gelernte gleich umgesetzt und erprobt werden und am nächsten Seminartag können Anwendungsfragen sofort geklärt werden. Ich sage danke!!"


Wolfgang Reckenthäler
Kundenberater Airlines

"Ich möchte mich sehr herzlich für das gelungene Seminar bei Ihnen bedanken. Es hat mich wiederum in meiner These bestätigt, dass man gleich welchen Alters, immer noch etwas hinzulernen kann, wenn man es nur will. Ich kann das INtem® Intervall System in meinem Bekanntenkreis und Netzwerk nur positiv beschreiben und werde es weiter empfehlen wenn es sich ergibt."


Manfred Tubach
Vorstand, CEO

"... und wir sind begeisterte Leser Ihres Newsletters. Gerade heute haben wir über Ihre Thesen hinsichtlich der Gestaltung von Angeboten diskutiert und waren (fast) immer Ihrer Meinung"


Marc Desnizza
geschäftsführender Gesellschafter

"Ein sehr anregender Coachingbrief. Im Laufe der Zeit nimmt meine Aufmerksamkeit bzgl. der gründlichen Vorbereitung immer mal wieder ab - Sie haben Sie heute wieder in Schwung gebracht!"


Sigrid Szepanski
Niederlassungsleitung

"... wie immer, haben Sie mit Ihrem Coaching Brief "den Nagel auf den Kopf getroffen."


Boris Grams
Account Manager

 

 

"Habe schon viele Vertriebstrainings mitgemacht, insofern inhaltlich natürlich auch Refresher-Anteile. Mir waren die vielen kleinen Tips und die Praxisnähe von Herrn Billen wichtig. Da kann auch der Profi noch was mitnehmen. Auch die Erfahrungsrunde aller Teilnehmer mit Coaching vom Trainer hat mich auf neue Ideen gebracht. Gutes Training. Empfehle ich gerne weiter."


Jörg Penzold
Geschäftsführer

 

 

 

 

"Ein absolut überzeugendes Konzept. Das Gelernte immer wieder umsetzten können und dann noch in der der nächsten Trainingsrunde feedback zu bekommen – das ist Training und Coaching in einem - einfach genial. Ich habe, obwohl alter Hase, immens viel bei Herrn Billen dazugelernt. Kein Interesse ohne Nutzen, kein Verkaufsgespräch ohne Struktur, kein Einwand ohne Wertschätzung, und konsequent auf den Abschluss arbeiten – von der ersten Minute an. Diese und viele andere Veränderungen in meinem Verkaufsverhalten machen mich heute deutlich erfolgreicher. Unbedingt weiter zu empfehlen."


Heiner Lake
Business Development Manager

 

 

 

 

"Das didaktische Konzept verbunden mit der Interwall-Idee war genau das Richtige für mich. Das Training hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel wertvolles mitgenommen, was ich heute erfolgreich anwende. Dieses gerade vor dem Hintergrund, das in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld mit teilweise vergleichbaren Produkten und Lösungen nicht immer das Unternehmen den Auftrag erhält, welches die besseren Produkte bzw. Lösungen verkauft, sondern häufig das Unternehmen, dessen Mitarbeiter besser über Beziehungen und Emotionen hierarchieübergreifend verkaufen können. Danke!"


Birgit Reuter-Thal
Kundenbetreuung und Vertrieb

"Lieber Herr Billen! Vielen Dank für ihren Newsletter!!! Ich finde ihn super Weltklasse!!! Es ist alles drin: auf den Punkt gebracht, hilfreich & praktisch!"


Peter Denkewitz
Leiter des Ingenieur- und Verkaufsbüros Frankfurt

 

 

"Ich habe zuerst an dem Training teilgenommen und inzwischen 6 Mitarbeiter in dieses Training geschickt. Was meine Leute hier mitnehmen, ist für mich Gold wert. Die regelmäßigen Vertriebsmeetings zeigen mir immer wieder, wie sich die Vorgehensweise meiner Verkäufer zum Vorteil verändert hat. Wir kennen die Kaufmotive unseres Kunden und filtern schnell und konsequent die heraus, die vertrieblich interessant für uns sind. Und wir kommunizieren effizienter im Team – ich sage nur 'Frageschlüssel'."


Christian Engel
Technical Account Management, Leiter Finance

"Das professionelle Insights-Gespräch mit Herrn Billen hat mir eine zusätzliche Sichtweise auf meine Kunden eröffnet. Das Verhalten meines Kunden „lesen“ zu können und seine Denkstruktur besser zu verstehen, ist für mich und meine Mitarbeiter einer der wichtigen Schlüssel zum Erfolg. Herrn Billen in Verbindung mit Insights empfehle ich weiter."


Sven Kalinowski
Key Account Manager

"Von meiner Seite auch noch einmal vielen Dank, dass das Training einen so erfolgreichen Abschluss hatte. Auch wenn ich am 2. Trainingstag zu den Zweiflern gehört habe, konnten Sie mich im Nachgang überzeugen. Somit kann ich für mich sagen, dass ich aus diesem Training eine Menge im Alltag einsetzen kann."


Bernd Jakob
Technical Account Manager

"Ich muss zugeben, dass Ihre Schulung bislang den bleibendsten Eindruck bei mir hinterlassen hat."


Dipl. Ing. Stefan Crass
Senior Sales Executive

"Die Sales-Kompetenz von Herrn Billen und sein gruppendynamisches und didaktisches Geschick haben mich überzeugt. Ich würde das Training jederzeit wieder machen."


Iris Ambacher
Key Account Managerin

"Das Gesamtkonzept mit Intervall und Feedback-Runde ist einfach klasse - einzelne Teile herauszugreifen wäre falsch. Mir ist klar geworden, dass ich noch viel tun kann, um schneller oder besser zum Abschluss zu kommen und dass noch einige Reserven vorhanden sind. Besonders gefallen hat mir das Trainieren mit einer Trainerin und einem Trainer. Das hat unserer Gruppe sehr gut getan und die praxisnahen Übungen intensiviert."


Joachim Gies
Key Account Manager

"Mit 20 Jahren Vertriebserfahrung war ich anfangs skeptisch. Aber das Format war Klasse und die Inhalte absolut praxisbezogen. Mein Favorit war das eigene und das Kundenzustandsmanagement. Ich hätte nie gedacht, wie schnell und einfach man damit Gespräche steuern kann. Von mir eine glatte eins für dieses Verkaufstraining."


Katja Pohl
Bezirksleiterin, Stuttgart

 

 

 "Schon wieder ein Training! Mein erster Gedanke: Wieder die Analyse, was sind meine Stärken und wo liegen meine Schwächen? Nein, was könnte ich in der Zeit alles erreichen? Wie viel Umsatz geht mir jetzt verloren? Wann hole ich die Zahlen wieder rein? Mein Abschlussgedanke, nach dem Training: Es gibt doch noch viel mehr, als nur seine Stärken und Schwächen zu kennen."


Axel Schneider
Key Account Manager

 

 

 

 

 

 

"Für mich war das Training absolut wertvoll. Herr Billen und Frau Oelkers haben es geschafft, mich für die kleinen Nachlässigkeiten, die sich auch bei einem Profi einschleichen, zu sensibilisieren und der Ansprache eines Kunden auf der Messe eine neue Qualität zu geben. Strukturierteres Umgehen mit dem Kunden, dazu die Überprüfung eingeschliffener Verhaltensweisen und die richtigen Fragen stellen, waren ein Ergebnis des Trainings für mich. Habe das Training wie ein drittes Auge erlebt, um Selbstanalyse zu betreiben. Der Zeitpunkt im Vorfeld der DMS war ideal gewählt, weil da die Eindrücke vom Training noch ganz frisch waren. Würde jederzeit wieder am Messetraining teilnehmen und wünsche mir einen Refresher im nächsten Jahr. Herrn Billen und Frau Oelkers empfehle ich gerne weiter, weil ich sehr von diesem Training profitiert habe."


Wolfgang Ulmer
Key Account Manager

 

 

"Das Beste am Training war für mich der Praxisbezug und die tolle Art vom Trainer Herrn Billen. Besonders gut fand ich die Hinweise zur Ansprache der Messebesucher, damit gelang der Gesprächseinstieg bestens. Ich würde mich freuen, wenn unsere Firma wieder ein Training mit Herrn Billen und Frau Oelkers für uns anbieten würde. Ich kann das Messetraining nur weiterempfehlen."


Ahmed Ouahab
Gebietsleiter Norddeutschland

 

 

"Ich habe schon einige Trainings mitgemacht und dieses zählte für mich zu den besten. Den Kunden besser einzuschätzen und ihn dadurch auch gezielter anzusprechen, war für mich auf der unmittelbar folgenden Messe ein echtes Aha-Erlebnis. Ich sage nur rot, gelb, grün, blau. Für mich ein absolut rundes und stimmiges Paket auf durchgängig hohem Niveau."


Christian Nufer
Gebietsleiter

"Wir waren eine gemischte Truppe aus jungen und erfahrenen Kollegen. Herr Billen hat es geschafft, uns alle ins Boot zu holen. Durch sein Pragmatik und spielerische Kompetenz war das Training spannend und voller Beispiele. Ich habe viel mitgenommen auf die anschließende Messe und insbesondere die Einschätzung von Interessenten verbessert und meiner Ansprache neue Impulse gegeben. Empfehle Herrn Billen gerne weiter."


Michael Meteling
Vertrieb Deutschland

"Ich empfehle das Messetraining, weil man im Vertrieb niemals am Ende der Lernkette steht. Gerade der intensive Dialog in Verbindung mit neuen Aspekten der Vorgehensweise hilf die bisherigen Techniken zu perfektionieren."


Jan Schatz
Sales Director South East

 

 

"JA, ich habe Ihre Empfehlung ausprobiert! Und sie funktioniert sehr gut! Nachdem wir eine Testinstallation besprochen haben beim Kunden, habe ich gefragt, was denn danach passieren wird, wenn die Testinstallation zu seiner Zufriedenheit gelaufen ist. Und ich habe diese Frage noch 2 weitere Male gestellt, bis er gelacht und bestätigt hat, dass dann bestellt wird."


Jens Neuhaus

Key Account Manager

„Für mich ein sehr wichtiges Training für die Verbesserung meiner Präsentationsskills vor formierten und nicht formierten Gruppen. Wie das geht, haben uns Herr Billen und Frau Oelkers exzellent präsentiert.“


Jörg Hagedorn

Prokurist / Niederlassungsleiter 

Mir persönlich hat das Training auch Spaß gemacht. Einige Aspekte waren für mich neu, einiges bekannt, aber auch das, was man schon kennt, vergisst oder verdrängt man. Von daher sind solche Trainings immer wichtig und noch wichtiger ist, das sich jeder für sich reflektiert und hinterfragt, was man noch verbessern kann.


Daniel Gantert

Key Account Manager

„Ich empfehle das Training, weil mir in einer sehr angenehmen Atmosphäre Werkzeuge und Methoden nicht stur vermittelt wurden, sondern diese im Dialog und an Praxisbeispielen eindrücklich verinnerlicht wurden. All das regt nachhaltig zum Nachdenken über die Handlungsweise an, schärft die Sinne und macht schlussendlich Spaß bei der täglichen Umsetzung.“


Mathias Matz

Leiter Professional Services

„Ich bin sicher, dass mir das Führungstraining in noch mehr Gebieten helfen wird, als ich zu Anfang erwartet habe.

Herr Billen und Frau Oelkers haben einen ausgezeichneten Job gemacht.“


Christoph Rummel

Leiter Support

„Die Inhalte des Führungstrainings waren sehr gut zusammengestellt und wurden von Frau Oelkers und Herrn Billen fundiert und anschaulich vermittelt. Ich konnte viele neue Ideen und Impulse mitnehmen, um meinen Führungsstil zu verbessern.“


Sina Rautenberg

PTA

„Ich bin durch dieses Training selbstbewusster geworden und traue mich jetzt, dem Kunden mehr Fragen zu stellen und auch zusätzliche Produkte anzubieten.“


Dominik Schwab

PTA

„Ich empfehle dieses Training bei Herrn Billen und Frau Oelkers, weil es mir gerade am Anfang meiner Arbeit in der Apotheke geholfen hat, den Mut zu fassen ein Kundengespräch zu führen. Und ich habe viel Positives für mein weiteres Leben mitgenommen.“


Susanne Sieber

PTA

„Es macht Spaß so locker und flockig den Stoff vermittelt zu bekommen. Es war absolut kurzweilig.“


Maike Raabe

PTA

„Ich empfehle dieses Training, weil es Dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterbringt/fördert.“ 


Bastian Zettl

PTA

„Im Training werden bis dato unklare oder "wacklige" Situationen im Verkaufsgespräch analysiert und in entspannter Atmosphäre "entschlüsselt".“


Barbara Steger

PTA

„Das Training hat mir sehr gut gefallen, da es sehr abwechslungsreich in einer entspannten Atmosphäre war. Die Zeit verging wie im Flug...“


Kerstin Gries

PTA

„Ich konnte gute Ideen und Erkenntnisse aus dem Training mitnehmen, die sich gut in die Praxis umsetzen lassen, Das Training fand in lockerer Atmospäre statt und war sehr persönlich, da wir eine nette kleine Gruppe waren.“


Ramona Popp

PTA

„Meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem Training sind, den Kunden Fragen stellen, um wirklich zu wissen, was seine Bedürfnisse/Wünsche sind und beim Herausarbeiten der Stärken eines Produktes, dem Kunden daraus seinen eigenen Nutzen darzulegen.“


Melanie Buhr

PTA

„Ich habe aus dem Training mitgenommen, wie ich auf den Kunden eingehen kann, Fragen stelle bzw. Erklärungen als Fragen formuliere und dem Kunden damit immer wieder die Wahl lasse.“