"Die meisten Verkäufer gehen von sich aus und argumentieren nach eigenen Werten und Überzeugungen. Die besten Verkäufer erfragen Leitmotive und argumentieren im Sinne der Werte und Überzeugungen des Interessenten!"
Ob im Training oder im Verkauf: Im Vordergrund steht für uns stets gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und Achtung vor der Persönlichkeit der Menschen.
Wir verstehen Verkaufen als einen Prozess, den Kunden zu beraten und ihm zu helfen, das zu erreichen, was er braucht und will. So wird der Kunde zum Einkäufer und der Verkäufer zum abschlussorientierten Partner.
Offenheit und Authentizität auf der einen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick auf der anderen Seite – das sind die beiden Säulen des Verkaufserfolgs.
Da die beim Verkaufen erforderliche Interaktion ein ausgesprochen komplexer Vorgang ist, kann es hier kein grundsätzlich „richtig“ oder „falsch“ geben, und damit auch keine Patentrezepte. Wohl aber patente Zutaten im Sinne und zum Nutzen der Erweiterung des individuellen Wirkungsrepertoires.