Die wichtigste und intelligenteste Investition ist die Investition in den Menschen.

 

"Die meisten Verkäufer gehen von sich aus und argumentieren nach eigenen Werten und Überzeugungen. Die besten Verkäufer erfragen Leitmotive und argumentieren im Sinne der Werte und Überzeugungen des Interessenten!"

 

Ob im Training oder im Verkauf: Im Vordergrund steht für uns stets gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und Achtung vor der Persönlichkeit der Menschen.

 

Wir verstehen Verkaufen als einen Prozess, den Kunden zu beraten und ihm zu helfen, das zu erreichen, was er braucht und will. So wird der Kunde zum Einkäufer und der Verkäufer zum abschlussorientierten Partner.

 

Offenheit und Authentizität auf der einen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick auf der anderen Seite – das sind die beiden Säulen des Verkaufserfolgs.

 

Da die beim Verkaufen erforderliche Interaktion ein ausgesprochen komplexer Vorgang ist, kann es hier kein grundsätzlich „richtig“ oder „falsch“ geben, und damit auch keine Patentrezepte. Wohl aber patente Zutaten im Sinne und zum Nutzen der Erweiterung des individuellen Wirkungsrepertoires.


Was wäre eine Welt ohne Glaubenssätze - vielleicht aufrichtig ohne richtig sein zu wollen, ehrlich ohne die Ehre zu verletzen, imperativ (wissen was man für sich will) ohne kategorisch zu sein (wissen was die anderen brauchen), werten ohne zu verwerten. Aber auch langweilig, weil es keinen Anreiz für Veränderung gäbe.